Geschrieben von Pressereferent

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Jungen und Mädchen u15 kämpften 171 Judoka aus 31 Vereinen um 19 Titel und die Qualifikation für die Nordostdeutschen Meisterschaften am 09. Juli in Greifswald. Die 19 Titel gingen an 16 Vereine. Der PSV Olympia, SC Berlin und TSV Rudow gewann sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen je einen Titel.

Lilly Grippa (BC Samurai) wurde zum dritten Mal in Folge Berliner Meisterin in der u15. Anna Stransky ((SG Einheit Pankow), Viktoria Folger (SF Kladow, Murad Miller (K.i.K.), Michael Löb (SSG Humboldt) und Lorenz Moor (PSV Olympia) belegten nach 2015 wieder den ersten Platz.
Die Tatsache, dass sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Sieger aus unterschiedlichen Vereinen kommen, läßt auf spannende Kämpfe am Sonntag bei den Mannschaften hoffen.
Berliner Meisterinnen 2016 wurden:
Nele Wagner (SSG Humboldt) bis 33 kg, Allyah Düssel (PSV Olympia) bis 36 kg, Lea Stahlblock (ShidoSha Dojo Berlin) bis 40 kg, Lilly Grippa  (BC Samurai) bis 44 kg, Anna Stransky (SG Einheit Pankow) bis 48 kg, Viktoria Folger (SF Kladow) bis 52 kg, Jasmin Kayser (TSV Rudow) bis 57 kg, Lisa-Marie Bandit (JC 03) bis 63 kg und Miniek Reinicke (SC Berlin) über 63 kg.
Berliner Meister 2016 wurden:
Krystian Liwocha (TSV Rudow) bis 34 kg, Murad Miller (K.i.K.) bis 37 kg, David Gourevir (KAIZEN Berlin) bis 40 kg, Kilian Atzpadin JV Berlin-Tegel) bis 43 kg, Michael Löb (SSG Humboldt) bis 46 kg, Michael Volz (Polizei SV) bis 50 kg, Nikita Mantel (SC Berlin) bis 55 kg, Tagir Soltanachmedov (Judo-Team Berlin) bis 60 kg, Fridjof Eckhardt (BC Randori) bis 66 kg und Lorenz Moor (PSV Olympia) über 66 kg.
Haupstadtsport.tv

Die ersten fünf jeder Gewichtsklasse haben sich für die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften am 09. Juli 2016 in Greifswald qualifiziert.
(Ergebnisse und Fotos folgen)

Jungen Mädchen

bis 34 kg