Geschrieben von nach A. Machulik


fortbildg tsafack 1

Am Sonntag trafen sich im Landesleistungszentrum im Sportforum Hohenschönhausen 51 Prüfer und Trainer zum Lehrgang mit Bruno Tsafack, Bundestrainer der männlichen u18. Die Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, der Pfalz und Berlin folgten interessiert den Ausführungen des Referenten zum Thema "Die Ausbildungsordnung des DJB und die Grundk
ampfkonzeption“. 

Ein wesentlicher Schwerpunkt dabei war u.a. die Problematik des methodischen Herangehens an den Ärmel-Reversgriff mit Anfängern. Nach dem Vortrag erfolgte eine Praxiseinheit, in der sich die Teilnehmer aktiv mit der Wirkung der vorgestellten methodischen Herangehensweise auseinandersetzen konnten. Während des gesamten Lehrganges kam es zu einem offenen, regen und konstruktiven Gedankenaustausch zwischen den Teilnehmern und dem Referenten.Wir bedanken uns beim Bundestrainer Bruno Tsafack für seine umfangreichen Ausführungen und weiteren Untersetzung der Intention der Grundkampfkonzeption.