Geschrieben von Pressereferent

scBerlinDrei Tage vor dem eigentlichen Nikolaus kamen fast 300 Kinder aus 32 Vereinen zum traditionellen Nikolausturnier ins Sportforum nach Hohenschönhausen. Neben den Berliner Vereinen reisten Vereine aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen Anhalt an. Für die Berliner Jugendlichen der U 13 war es ein letztes Sichtungsturnier. Die Kämpfer und Kämpferinnen des Polizei SV waren mit insgesamt acht Goldmedaillen der erfolgreichste Verein vor dem JC 03 mit fünf und dem Gastgeber SC Berlin mit vier Goldmedaillen.

Hauptstadtsport.tv

Der Ausrichter und Gastgeber sorgte auf sechs Matten für einen zügigen und reibungslosen Turnierverlauf. Ein Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, Sanitäter und die Kampfrichter für ihr Engagement.
Im Rahmen der Wettkämpfe bestand mit Jennifer Hartfield eine weitere Aspirantin die Prüfung zur Land-B Lizenz. Im Ergebnis der Kampfrichterausbildung 2016 konnten somit 10 Kampfrichter/Innen in die „Familie“ der Berliner Kampfrichter aufgenommen werden.

Ergebnisse U 10 m / Ergebnisse U 10 w / Ergebnisse U 13 m / Ergebnisse U 13 w

Fotos Siegerehrung