Geschrieben von Pressereferent

2016 dez kata kader 3Wie in jeden Jahr, fanden am 11.12.2016 nach einer langen Wettkampfsaison die Dan-Prüfungen für die Kaderathleten/Innen statt. Marc und Eric Hertel (SG Einheit Pankow), Teresa Zenker (SV Halle), Mateo Cuk (ShidoSha Dojo Berlin), Felix Fritz (SC Bushido) und Shirin-Asya Aktag Judo Team Berlin) bestanden die Prüfung zum ersten, Robert Winkler (AC Berlin) zum zweiten Dan.

Auf den zwei Prüfungsmatten konnten alle Prüflinge mit guten und sehr guten Leistungen überzeugen. Sie demonstrieren, dass sie nicht nur gute Wettkämpfer sind. Robert Winkler vom AC Berlin war zum Zeitpunkt der Dan-Prüfung am 29. November als Kampfrichter, Aspirant für die Bund-A Prüfung 2017, bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen in Kirchberg an der Murr im Einsatz. Nach einer soliden Vorstellung vor der Budeskampfrichterkommission, überzeugte er mit seiner Leistung auch die Dan-Prüfungskommission.